CB-03-01 gegen Haarausfall Erfahrungen Wie funktioniert Breezula

CB-03-01 gegen Haarausfall Erfahrungen: Wie funktioniert Breezula?

Ich habe es endlich geschafft, CB-03-01 auszuprobieren und möchte im folgenden Beitrag meine CB-03-01 gegen Haarausfall Erfahrungen schildern.

Ich hatte in der Haarausfall-Community unterschiedliche Meinungen über sein therapeutisches Versprechen gehört, aber am Ende des Tages musste ich selbst einen CB-03-01-Test durchführen, um zu sehen, ob dieses Präparat anderen Alternativen, die uns bereits zur Verfügung stehen, überlegen ist. Breezula, auch bekannt als CB-03-01, ist ein synthetisches steroidales Antiandrogen, das als mögliche Behandlung der androgenen Alopezie (Kahlköpfigkeit nach männlichem Muster) entwickelt wurde.

CB-03-01 gegen Haarausfall Erfahrungen

CB-03-01 wird wahrscheinlich das erste topische Antiandrogen sein, das tatsächlich für den menschlichen Gebrauch zur Vorbeugung von Haarausfall zugelassen wird.

Das erste, was bei einer solchen Behandlung betont werden sollte, ist, dass ein Nachwachsen bei der Anwendung nicht üblich sein wird.

Prävention ist das Ziel bei so etwas.

Die klinischen Daten zu CB-03-01 sind im Hinblick auf die Prävention und Umkehrung von Haarausfall nicht übermäßig beeindruckend.

Das Hauptproblem bei Behandlungsmöglichkeiten wie dieser sind die Erwartungen.

Sie sollten Ihre Erwartungen senken, wenn es um topische Antiandrogene geht.

Das Ziel ist es, weiteren Haarausfall zu verhindern, und jedes Nachwachsen ist ein Zusatznutzen.

Etwas zu haben, das ein hohes Maß an Verträglichkeit und ein niedriges Nebenwirkungsprofil aufweist und zudem am Androgenrezeptor lokal wirksam mit ALLEN endogenen Androgenen konkurrieren kann, kann ein entscheidender Bestandteil eines umfassenden Protokolls zur Prävention von Haarausfall sein.

CB-03-01 hemmt DHT nicht systemisch wie Finasterid oder Dutasterid, es lässt die endogenen Androgenspiegel intakt und konkurriert lokal am Androgenrezeptor.

RU58841 Vs. CB-03-01 Ergebnisse und Erfahrungen

Nach jahrelanger Erfahrung mit RU58841 und anderen topischen Verbindungen hatte ich das Gefühl, einen guten Anhaltspunkt für die Beurteilung der Gesamtwirksamkeit von CB-03-01 zu haben.

Für mich persönlich verursachte CB-03-01 keine Nebenwirkungen, ebenso wenig wie RU58841.

Wie wirksam war es als topisches Antiandrogen?

Meiner Meinung nach mild, aber immer noch vielversprechend.

RU58841 scheint mir stärker zu sein, was aber nicht bedeutet, dass etwas mit einer geringeren Potenz Milligramm für Milligramm nicht einfach höher dosiert werden kann, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen.

Das Problem dabei ist, dass CB-03-01 im Moment extrem kostenintensiv ist.

Eine Minderheit von Personen hat festgestellt, dass CB-03-01 verträglicher ist als RU58841 und eine beeindruckende antiandrogene Wirkung hat.

Die Mehrheit der Personen, mich eingeschlossen, fand es jedoch nicht gleichwertig mit RU58841, und es ist weitaus teurer.

die geheimwaffe bei haarausfall

CB-03-01 vs. andere aktuelle Antiandrogene

Wenn eine sehr hohe Dosis von CB-03-01 den gleichen Preis wie eine moderate Dosis von RU58841 hätte, dann würde dies meiner Meinung nach potenziell die überlegene Alternative rechtfertigen, aber ab sofort scheint es, dass es kostengünstigere Alternativen zu CB-03-01 gibt, die ebenso wirksam, wenn nicht sogar wirksamer sind.

Und das ist nur ein Vergleich von CB-03-01 mit dem, was in unserer Gemeinschaft als das traditionellste Antiandrogen angesehen wird.

Ich glaube, es gibt noch andere topische Androgenrezeptor-Agonisten und -Antagonisten, die ebenfalls therapeutisch vielversprechender sein könnten als beide.

Zum Beispiel ist das Molekulargewicht bestimmter Selektiver Androgenrezeptor-Modulatoren (SARMs) niedrig genug, um (theoretisch) topisch zu wirken.

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Ich habe das therapeutische Versprechen von SARMs im Zusammenhang mit der Prävention von Haarausfall bereits erläutert, und ich habe dies bereits in der Praxis gesehen.

Die Bindungsaffinität der meisten SARMs ist auch deutlich besser als CB-03-01.

Bei all dem ist CB-03-01 das einzige topische Antiandrogen, das derzeit für die Haarausfallprävention entwickelt wird und über eine wachsende Menge an Sicherheitsdaten verfügt, auf die wir uns beziehen können.

Für die meisten Menschen ist es naheliegend, diejenige topische Behandlung zu wählen, für die die meisten Sicherheitsdaten vorliegen.

Basierend auf dem, was ich gesehen habe, kann CB-03-01 gegen Haarausfall für einige Personen mäßig wirksam sein.

Und realistischerweise kann man von einem topischen Antiandrogen, das das endogene Hormonprofil überhaupt nicht beeinflusst, nicht wirklich viel mehr erwarten.

Das ist die Art von Dingen, mit deren Einnahme Sie beginnen würden, bevor Sie den Haarausfall bemerken, um Ihren Status aufrechtzuerhalten, und nicht etwas, das Sie einsetzen würden, sobald Sie schon bei Norwood 3 oder 4 sind und eine starke diffuse Ausdünnung haben.

Die Anwendung von CB-03-01, bevor der Haarausfall zu stark wird, kann ausreichen, um perfektes Haar mit minimalen Nebenwirkungen über Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte hinweg zu erhalten.

Bei der Prävention von Haarausfall muss ein proaktiver Ansatz gewählt werden, nicht ein reaktiver Ansatz, wenn Sie bereits erhebliche Mengen an Miniaturisierung erlebt haben.

Ein reaktiver Ansatz, um verlorenen Boden wettzumachen, führt wahrscheinlich zu weniger als zufriedenstellenden Ergebnissen, da es sich um ein Medikament zur Prävention/Erhaltung handelt.

Die Erleichterung eines signifikanten Nachwachstums würde intensivere Protokolle mit weniger günstigen Nebenwirkungsprofilen erfordern.

Alternativen zur Haartransplantation Welche Optionen gibt es

CB-03-01 Nachteile

Preis

Der Preis ist einer der größten Einschränkungen im Moment.

Es gibt nur sehr wenige Unternehmen, die CB-03-01 verkaufen, und diejenigen, die es verkaufen, haben ihn um ein Vielfaches teurer im Angebot als Alternativen, die genauso effektiv sind.

Darüber hinaus erfordert CB-03-01 eine noch höhere Tagesdosis als die kostengünstigen Alternativen, was die Kosten noch höher macht.

Die Ergebnisse der Humanstudien haben gezeigt, dass mindestens eine Lösung mit einer Stärke von 7,5% erforderlich wäre, und dass sie möglicherweise sogar zweimal täglich angewendet werden müsste, um eine ausreichende Erhaltung zu erreichen.

Das sind 150 – 450 mg CB-03-01 pro Tag, nur um potenziell eine Erhaltung zu erreichen (je nachdem, wie viel Lösung Sie verwenden müssen, um bei jeder Anwendung eine vollständige Abdeckung der Kopfhaut zu erreichen).

Es könnte leicht dazu führen, dass Sie am Ende mehr als 100 – 300 Euro pro Woche ausgeben, nur um die minimale wirksame Dosis von CB-03-01 zu verwenden.

Wenn Breezula erst einmal als von der FDA zugelassene Behandlung verfügbar ist, wird der Preis vielleicht weniger zur Besorgnis Anlass geben, aber ab jetzt sind die Kosten für die meisten von uns einfach zu hoch in der Dosierung, die für eine ausreichende Haarausfallprävention erforderlich ist.

Potenz

Die Verhinderung von Haarausfall ist das, was von einem wirksamen Antiandrogen erwartet werden sollte.

Es scheint, dass CB-03-01 in weniger aggressiven Fällen leicht wirksam ist, um dies zu erreichen.

Für viele Menschen ist es jedoch keine schlüsselfertige Monotherapieoption.

Bedeutet das, dass es nutzlos ist?

Nein, ganz und gar nicht.

Es ist auf jeden Fall eine bessere Verteidigungslinie als nichts, das ist sicher.

Bei Personen mit aggressiveren Verlusten, die CB-03-01 mit unterdurchschnittlichen Ergebnissen implementiert haben, müssten sie wahrscheinlich andere Substanzen in ihr Protokoll aufnehmen.

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Ergänzende Verbindungen zu CB-03-01 für ein umfassenderes Protokoll können Dinge wie 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren, PGD2-Inhibitoren, PGE2-Agonisten, Kaliumkanalöffner, nicht-steroidale SARMs, steroidale SARMs, Antiandrogene, andere bioidentische Sexualhormone usw. enthalten.

Die offensichtlichste erste Wahl für die meisten Personen sind Finasterid, Minoxidil und ein Ketoconazol-Shampoo.

CB-03-01 (oder ein anderes hervorragendes topisches Antiandrogen) in Verbindung mit einem 5-Alpha-Reduktase-Hemmer, Minoxidil und einem Ketoconazol-Shampoo wird bei vielen Menschen jahrzehntelang wirksam gegen Haarausfall wirken.

Ist dies die wirksamste Option?

Nein, sie ist jedoch erprobt und hat ein ziemlich vorhersehbares Nebenwirkungsprofil mit vielen klinischen und anekdotischen Humandaten, auf die man sich beziehen kann.

Denken Sie daran, dass Behandlungsoptionen eine verstärkende Schutzwirkung haben können und dass es viele Wege geben kann, die es zu beschreiten gilt.

Wenn Sie z.B. Finasterid nur zur Hemmung der 5-Alpha-Reduktase verwenden, werden Sie sicher einen beträchtlichen Teil Ihres systemischen DHT und des DHT auf der Kopfhaut ausschalten, aber was tun Sie, um sich vor dem Rest des nicht behandelten DHT zu schützen?

Und was tun Sie, um den massiven Anstieg des Testosteronspiegels in der Kopfhaut anzugehen, der mit der Hemmung der 5-Alpha-Reduktion von Testosteron zu DHT einhergeht?

Obwohl viele Behandlungsoptionen als „Therapien“ vermarktet werden, ist es in Wirklichkeit so, dass die meisten von ihnen nur einen einzigen Pfad im Körper ansprechen und sogar andere Probleme auslösen können, die dann mit Begleittherapien behandelt werden müssen.

Denken Sie daran, dass DHT nicht das einzige Androgen im Körper ist, das Haarausfall verursacht.

Aus diesem Grund sind topische Antiandrogene so vielversprechend in der Therapie.

Ergebnisse klinischer Studien

Cassiopea veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse ihrer 12-monatigen klinischen Studie (1):

Sechsmonatige Zwischenanalyse Wirksamkeitsergebnisse

Primäre Endpunkte nach 6 Monaten (Zwischenanalyse an 375 Probanden) Clascoteron
2,5% BID
Clascoteron
5% BID
Clascoteron
7,5% BID
Clascoteron
7,5% QD
Placebo
Mittlere Änderungen gegenüber dem TAHC-Ausgangswert  13.0134  12.2109  20.7879  11.5182  -0,1114
 P-Wert (vs. Basislinie)  <0,0001  <0,0001  <0,0001  <0,0001  0,9660
 P-Wert (vs. Placebo)  0,0003  0,0010  <0,0001  0,0017  – –
 Beurteilung des Haarwuchses (+1, +2, +3)  56%  58%  62%  61%  49%

Wie Sie sehen können, verbesserte sich die günstige Beurteilung des Haarwuchses in allen mit CB-03-01 behandelten Gruppen im Vergleich zur mit dem Placebo behandelten Gruppe.

Bei fehlenden Nebenwirkungen und hoher Verträglichkeit sah CB-03-01 nach sechs Monaten sehr vielversprechend aus.

Die Zwölf-Monats-Marke zeigte jedoch weniger ermutigende Ergebnisse.

Zwölfmonatige Zwischenanalyse Wirksamkeitsergebnisse

TAHC pro Protokoll (344 Probanden) Nach 12 Monaten  Clascoteron
2,5% BID
 Clascoteron
5% BID
 Clascoteron
7,5% BID
 Clascoteron
7,5% QD
 Mittlere Änderungen gegenüber Placebo-TAHC (n.)  10.2  13.8  14.3  12.7
 P-Wert (vs. Placebo)  0,0087  0,0006  0,0003  0,0016
Beurteilung des Haarwuchses pro Protokoll (344 Probanden)  Clascoteron
2,5% BID
 Clascoteron
5% BID
 Clascoteron
7,5% BID
 Clascoteron
7,5% QD
Placebo
 Mit 12 Monaten 
 Beurteilung des Haarwuchses (+1, +2, +3)  60,8%  60,0%  61,8%  56,1%  50,0%
TAHW
Pro Protokoll (344 Probanden) 
 
 Nach 12 Monaten
 Clascoteron
2,5% BID
 Clascoteron
5% BID
 Clascoteron
7,5% BID
 Clascoteron
7,5% QD
 Mittlere Änderungen gegenüber Placebo-TAHW (µm)  521.1  615.0  762,5  658,8
 P-Wert (vs. Placebo)  0,0105  0,0034  0,0003  0,0018

Wie Sie sehen können, stieg der Placebo nach 12 Monaten von 49% > 50% günstige Beurteilung des Haarwuchses an, während 12 Monate, in denen die höchste Dosis CB-03-01 einmal täglich verabreicht wurde, zu einem Rückgang der günstigen Beurteilung des Haarwuchses um 4,9% führten.

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Das bedeutet, dass die Gruppe, die mit nichts behandelt wurde, bis zur Zwölfmonatsmarke bessere Ergebnisse erzielte als die Gruppe, die einmal täglich eine hohe Dosis CB-03-01 verwendete.

Bedenken Sie nun, dass eine Beurteilung des Haarwuchses nur die Meinung des Patienten zum Haarwachstum darstellt, die mit einem Fragebogen ausgedrückt wird.

Es ist subjektiv, aber letztendlich ist es keine Raketenwissenschaft, sich Vorher-Nachher-Bilder Ihrer Haare anzusehen und zu sehen, ob Sie mit Ihrem Fortschritt zufrieden sind oder nicht.

Die zweimalige tägliche Verabreichung der höchsten CB-03-01-Konzentration fiel um 0,2% bis zur Zwölfmonatsmarke, was man als repräsentativ für die Erhaltung argumentieren könnte, aber angesichts der Tatsache, wie teuer dieses Zeug (derzeit) ist, ist die zweimalige Verwendung einer 7,5%igen Lösung pro Tag nicht wirklich realistisch, geschweige denn einmal pro Tag.

Bei all dem wäre selbst dann, wenn die Erhaltung bei völliger Abwesenheit von Nebenwirkungen erreicht wird, dies als Sieg für einen topischen Antiandrogenkandidaten zu werten.

Bindungsaffinität von CB-03-01 Vs. RU58841

CB-03-01 bindet an den Androgenrezeptor mit etwa 100-fach geringerer Affinität als DHT (2).

Ein gemeinsames Merkmal reiner Antiandrogene, wie Hydroxyflutamid und Casodex, ist ihre relativ schwache Bindungsaffinität für den Androgenrezeptor, die 50-100-mal geringer ist als die von Testosteron.

RU58841 bindet jedoch an den Androgenrezeptor mit einer äquivalenten Affinität zu Testosteron (ka = 1,1 nM) (3).

DHT hat eine Bindungsaffinität von 0,25-0,5 nM für die menschliche AR, was etwa 2-3 mal höher ist als die von Testosteron (4).

Im weiteren Verlauf können wir schätzen, dass CB-03-01 an den Androgenrezeptor mit etwa 40-mal geringerer Affinität als Testosteron bindet.

Folglich können wir davon ausgehen, dass RU58841 eine 40-mal höhere Bindungsaffinität hat als CB-03-01.

Die topische RU58841 zeigte während der Untersuchung auch keine nachweisbaren Anomalien im Körpergewicht, in hämatologischen und blutchemischen Tests, im Serumspiegel von Testosteron, Dihydrotestosteron und luteinisierendem Hormon (5).

Wo kann man CB-03-01 kaufen?

Die meisten CB-03-01-Quellen lassen ihre Produkte nicht von Dritten testen und verfügen über keinerlei zufriedenstellende Qualitätskontrolle.

Ich empfehle Ihnen dringend, vor dem Online-Kauf von CB-03-01 von einem Unternehmen dessen Erfolgsbilanz, die Testergebnisse Dritter und die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Produkte im Allgemeinen vermarktet, gründlich zu bewerten.

Mein CB-03-01 Fazit

Letzten Endes glaube ich, dass CB-03-01 vielversprechend ist, aber ich glaube nicht, dass es eine schlüsselfertige Monotherapie-Lösung sein wird, die Haarausfall bei Personen mit selbst mäßig aggressiver androgener Alopezie wirksam verhindern kann.

Ich glaube auch, dass es bereits kostengünstigere Alternativen gibt, die ebenfalls wirksamer gegen Haarausfall sind, wie z.B. RU58841. Wenn Sie mehr über RU wissen wollen, lesen Sie meinen Anwenderbericht hier. Wenn Sie eine gute Quelle für RU suchen, so empfehle ich Actifolic mit Sitz in den Niederlanden.

Abgesehen davon müssen wir noch sehen, ob weitere Forschungen in der Zukunft vielversprechendere Daten liefern und ob sie weniger kostenintensiv werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich jedoch nicht, dass CB-03-01 besser ist als die Alternativen, die uns bereits zur Verfügung stehen.

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